Sonntag, 15. Juni 2014

Bücher freilassen...


Heute gibt es mal was anderes.

In der kommenden Woche treffe ich mich hier in Kassel mit einer 'bookcrosserin' und wir werden gemeinsam unsere Bücher freilassen, die die Freiheit verdient haben.

Für alle, die BOOKCROSSING nicht kennen, schaut hier *klick*

In diesem Jahr bin ich seit 10 Jahren dabei und konnte leider nicht immer aktiv sein. Ich lese gern und möchte einfach nicht jedes Buch behalten.
bookcrossing ist da wirklich ein tolles Konzept. Man macht die Welt zu einer Bibliothek, findet Bücher oder tauscht sie über das Forum der Seite mit anderen und lässt sie wieder frei nachdem man sie gelesen hat (oder schickt sie dem jenigen zurück, der sie einem ausgeliehen hat).
Die Bücher erhalten durch eine Registrierung eine ID Nummer. Derjenige der ein Buch findet, kann diese Nummer auf der bookcrossing Seite eingeben und sich anschauen, wer das Buch registriert, gelesen, freigelassen und gefunden hat.

Heute habe ich mein Bücherregal überarbeitet und eine Menge Bücher registriert

...es ist wirklich Zeit, dass mich dieser Stapel verlässt

und diese auch, aber die werde ich 
auf dem Balkon nochmal durchblättern.

Einen Stapel von Büchern, die ich gefunden habe und wieder frei lassen werde gibt es auch noch. Bin mal gespannt ob ich das an einem Nachmittag schaffe ;o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen