Sonntag, 6. Juli 2014

Überregionales Treffen in Frankfurt


Hallo auch :o)

gestern war ich mit der 'kleinen Kunstschatzkammer' und der 'Stempelnische' in Frankfurt, auf dem überregionalen Demonstratorentreffen von Stampin'Up. Es waren über 500 Demos dort und wir hatten das Glück uns ganz vorn einen Platz zu sichern - unglaublich, aber immerhin sind wir mitten in der Nacht gestartet um pünktlich um 8:15 anzukommen.
Der ganze Tag war gefüllt mit Basteltechniken und SWAP Tausch mit anderen Demos. Zum Glück hatte ich diesmal viele SWAPS eintauschen können, da ich mehr gebastelt hatte als beim letzten mal.
Es wurden viele Verpackungen getauscht.
Die meisten SWAPS sind ein wunderbares
Beispiel für tolle Gestaltungsideen mit ganz wenig Aufwand.
Genau das Richtige für
Bastelrezepte mit weniger als 5 Zutaten!


Die eingetauschten Karten bieten zum Teil
einfallsreiche Details wie Schiebekarten, kleine Pop-Up Elemente oder besondere Falttechniken. Die werde ich mir noch gaaaanz genau ansehen. Schön, so viele Anregungen eingesammelt zu haben.


Mein SWAP war eine Karte mit selbst geschnitztem Stempel aus dem UNDEFINED Stempelschnitz-Set von Stampin'Up. Dabei habe ich ein Motiv vom Grafitti-Künstler BANKSY ausgesucht... und das wird meine neue Leidenschaft... STEMPEL selbst schnitzen ist eine spannende und kreative Sache!
'...wie hast Du das gemacht' ist die Frage, die ich gestern oft gehört habe und ich werde zwei Anleitung dazu hier bald einstellen. 
Eine Anleitung wird die Stempeltechnik mit Maske erklären und in der zweiten Anleitung erkläre ich, wie man aus einem Motiv einen eigenen Stempel schnitzt.

Viele haben mir erzählt, das sie das UNDEFINED Stempelschnitz-Set auch haben, aber bisher noch nichts damit gemacht haben aus Angst, dass es nicht gelingt. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird!!!
Für die Anleitungen muss ich jetzt allerdings erstmal meine erstellte Foto-Doku ordnen und mir einige Gedanken zu einem sinnvollen Text machen, damit man aus den Erklärungen auch schlau wird... ich bitte also um etwas Geduld.

bis bald


Kommentare:

  1. Dein Swap ist wirklich einzigartig, vielen Dank für den Tausch! War schön Dich kennenzulernen, wenn auch nur kurz :-) Da war ja eine Menge los...
    Liebe Grüße an Dich, Annette
    www.KreativesPapier.de

    AntwortenLöschen
  2. Endlich bin ich nach einigen Hürden auch zu Hause. Gerade schaue ich mir alle Swaps einzeln an und denke an unseren schönen gemeinsamen Tag. Leider war er viel zu kurz. Aber ich denke wir sehen uns spätestens in einem Jahr wieder. Danke für deinen schönen Swap.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

    AntwortenLöschen