Mittwoch, 17. August 2011

Ordnung ist das halbe Leben...

...mein Schreibtisch lebt auf der anderen Hälfte!
Aus diesem Grund habe ich mir etwas einfallen lassen, was meine Zettelwirtschaft angeht. Kleine Notizen, Visitenkarten, Skizzen, Telefonnummern, Einkaufszettel und sonstiges liegt auf meinem Schreibtisch oder steckt als Erinnerung in meiner Tastatur. Es ist nicht so, dass alles von Zetteln überquillt - für eine Ablage ist es eindeutig zu wenig und auf Briefbeschwerer habe ich keine Lust :o]

Hier also meine Lösung:
Ich habe ein altes Comic Buch von den PEANUTS
zu einer Postablage umgebastelt und aus übrig gebliebenen
Seiten habe ich einzelne Bilder und Streifen ausgeschnitten. 

Die Bilder sind festgeklebt und lassen das ganze ein bisschen lockerer aussehen, wenn erstmal alles mögliche zwischen den einzelnen Seiten steckt. Die Seiten des Comic sind nach innen geschlagen und dort verklebt. Das Cover war zu weich, da habe ich rotes Designpapier genommen. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einem Hard-Cover Buch auch gut aussieht...

bis bald

die Bastelköchin





1 Kommentar:

  1. Hey, eine coole Idee und sieht auch noch super aus! Das Problem mit der Zettelwirtschaft kenne ich nur zu gut, meine Tastatur wird auch von Zetteln überrannt :-)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen